Update zu meinem Gesundheitszustand
Vorweg - Mir geht es extrem gut!
Der Zustand meines Kopfs und Knies sowie mein mentaler Zustand sind auf einer Skale von eins bis zehn zuoberst bei einer Zehn. Ich bin super glücklich und zuversichtlich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Sicherlich war die Entscheidung, mein Knie nicht zu operieren, nicht einfach. Jedoch kann ich jetzt sagen, dass es für mich zu 100% das Richtige war. Sicherlich braucht es noch Geduld und Arbeit, aber mit 10 von 10 Punkten Motivation, sollte ich auch diese Hürde schaffen.
Schritt für Schritt zurück - Hier einige Meilensteine:
Nach nur sechseinhalb Wochen nach meinem Sturz in Kitzbühel stand ich das erste Mal wieder auf den Skiern. Die Freude war mir ins Gesicht geschrieben und ich genoss jede Sekunde auf dem Schnee. Alles verlief ohne grosse Beschwerden und das Knie hatte keine Reaktion auf die Belastung gezeigt. Ein erster Schritt war gemacht und viele weitere Schritte würden noch folgen.
Jetzt - gut vier Monate später, bin ich zurück im normalen Trainingsalltag. Ich fahre wieder Rad, gehe Joggen und bin im Kraftraum anzutreffen. Dies ist sicherlich auch notwendig, da meine Muskelmasse ein wenig geschwunden ist und sich das eine oder andere Gramm Fett an meinem “Beachbody” bemerkbar gemacht hat. Genau diesen Body gilt es jetzt wieder in Form zu bringen. ;)
Nun, wer Lust hat, noch ein bisschen mehr über meine Saison zu erfahren, hier geht es zu den diesjährigen Rennsportnachrichten.
Viel Spass beim Lesen und bis bald.
Urs